Tobias (21) aus Duisburg

Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.,

Weitere Materialien

Nach einer frustrierenden Grundschulzeit lernt Tobias besseres Lesen und Schreiben im Rahmen seiner Berufsausbildung

www.ichance.de, Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.,

„Leben ohne Lesen und Schreiben – das funktioniert einfach nicht!“, resümiert Tobias (21) aus Duisburg. Er weiß aus eigener Erfahrung, dass es viel Mut und auch Arbeit kostet, sich seinen Problemen zu stellen. Und diesen Mut will Tobias anderen Betroffenen machen.

Das Schwerpunktthema für September und Oktober 2018

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 2953 x 1969 Pixels
Maximale Größe im Druck:
25,00 cm x 16,67 cm (300 dpi)

Sie dürfen dieses Bild nur im Zusammenhang mit unten verlinktem Text veröffentlichen. Die Nutzung ist in dem beschriebenen Rahmen honorarfrei. Sie verpflichten sich den Namen des Bildautors/-in, als Quelle Pfarrbriefservice.de und ggf. weitere Angaben zu nennen. Bitte senden Sie uns ein Belegexemplar an die Redaktionsanschrift.
Senden Sie bitte ein Belegexemplar auch an den Bundesverband Alphabetisierung, per Mail an: info@ichance.de oder postalisch an: Bundesverband Alphabetisierung, Projekt iCHANCE, Postfach 10 02 53, 48051 Münster.

Sie dürfen das Bild NICHT in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.,