Lückenrätsel zum Fest der Apostel Petrus und Paulus

Vorlage für Erwachsene und Kinder geeignet

von Elfriede Klauer am 08.05.2024 - 05:55

Mithilfe eines Rätsels von Gaby Golfels erfährt man Interessantes über die beiden prägenden Gestalten des frühen Christentums, die Apostel Petrus und Paulus.

Am 29. Juni feiert die katholische Kirche das Fest der beiden Apostel Petrus und Paulus. Beide haben die frühe christliche Kirche entscheidend geprägt, viele Gotteshäuser sind auf ihrer beiden Namen geweiht. Rätselmacherin Gaby Golfels hat sich für das Fest ein Rätsel ausgedacht, bei dem man etwas über die beiden lernen kann.

Es geht darum, einen Lückentext zu vervollständigen. Mögliche Antworten finden sich in einer Wörterliste, die auch falsche Antworten enthält. Hat man die Lücken richtig ergänzt, ergeben sich zwei Lösungsworte für ein bekanntes Zitat Jesu über Petrus.

Das Rätsel eignet sich für Erwachsene wie für Kinder. Entsprechend kann auch der Einleitungstext angepasst werden. Sie finden ihn weiter unten zum Herunterladen, ebenso die Wörterliste.

Viel Spaß beim Rätseln!

Welches Wort ist das richtige?

Gaby Golfels

Am 29. Juni ist der Gedenktag für die beiden Apostel Petrus und Paulus. Aufgrund ihrer herausragenden Bedeutung für die Kirche sind ihnen zahlreiche Gotteshäuser geweiht.