Wie in der Hölle

Witze für August 2024

Wie in der Hölle

Ein amerikanischer Tourist schaut hinab in den Krater eines Vulkans und bemerkt: „Das sieht ja aus wie in der Hölle!“ Sagt der Reiseleiter erstaunt: „Ihr Amerikaner seid wirklich schon überall gewesen …“

Ein Wunder

Im Religionsunterricht geht es heute um das Thema Wunder. Der Lehrer hat als Einstieg die Geschichte von der Hochzeit in Kana vorgelesen und fragt nun: „Wie nennt man eine solche Handlung, bei der Wasser zu Wein wird?“ Kilian, der Sohn eines Winzers, antwortet: „Eine Weinhandlung.“

Kollekte

„Weißt du, wohin die Kinder kommen, die das Geld nicht in das Opferkörbchen beim Kindergottesdienst stecken, sondern selber verbrauchen?“, droht die Mutter. „Ja, ins Kino!“, antwortet Sohn Oliver.

Aus: „Wer lacht, wird selig 2020" © St. Benno Verlag Leipzig, www.vivat.de. In: Pfarrbriefservice.de

Dateiformat: .rtf

Text: Aus: „Wer lacht, wird selig 2020" © St. Benno Verlag Leipzig, www.vivat.de