Die Heiligen Drei Könige im Ausmalbild

www.bibelbild.de bietet Strichzeichnung für den Pfarrbrief

von Elfriede Klauer am 18.09.2017 - 04:00

Das Ausmalbild zeigt den Besuch der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe.

Sie gehören zu Weihnachten wie die Krippe und das Jesuskind – die Heiligen Drei Könige. Eine liebevolle Strichzeichnung zum Ausmalen zeigt den Besuch der drei Weisen aus dem Morgenland am Stall von Bethlehem. Maria trägt freudig ihr strahlendes Baby Jesus auf dem Arm, Josef betrachtet stolz die Szenerie. Im Bildhintergrund ist ein wütender König Herodes zu erkennen. Diese Malvorlage steht weiter unten zum Herunterladen und zum Abdruck im Pfarrbrief bereit. Die Vorlage stammt von dem Grafiker Knut Junker aus Wuppertal, das Referat Erwachsenen- und Familienpastoral im Erzbistum Köln, auf dessen Seite www.bibelbild.de diese Grafik zu finden ist, stellt sie Pfarrbriefredaktionen kostenfrei zur Verfügung.

Abdruckbedingungen

Pfarrbriefredaktionen dürfen die Zeichnung unter Angabe der Quelle im Pfarrbrief abdrucken. Darüber hinausgehende Verwendungswünsche bitte mit Ursula Pies vom Erzbistum Köln abstimmen (Telefon: 0221-1642 1425, E-mail: ursula.pies-brodesser@erzbistum-koeln.de).

Mehr Strichzeichnungen

Mehr Strichzeichnungen im sympathischen Comic-Stil zu allen Evangelien des Sonntags bietet die Website www.bibelbild.de der Kölner Erwachsenen- und Familienpastoral. Auch hierfür gelten die oben genannten Abdruckbedingungen: Pfarrbriefredaktionen dürfen die Ausmalbilder unter Angabe der Quelle im Pfarrbrief abdrucken. Darüberhinausgehende Verwendungswünsche bitte mit Ursula Pies abstimmen.

Diese Seite teilen