Adveniat-Weihnachtsaktion 2024: „Glaubt an uns – bis wir es tun!”

Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit stehen bereit

von Pressemitteilung Adveniat / cs am 24.09.2024 - 05:55

Adveniat

Das Plakatmotiv der Adveniat Weihnachtsaktion 2024 gibt es in zwei unterschiedlichen Formaten (zum Donwload siehe unten).

Jugendliche in Lateinamerika und der Karibik stehen vor immensen Herausforderungen. Viele wachsen in einem Umfeld von Armut, Gewalt und Hoffnungslosigkeit auf. Schulen sind oft unerreichbar, und die Zukunftsaussichten scheinen düster. Doch trotz dieser schwierigen Bedingungen setzen sie sich voller Hoffnung und Engagement für eine bessere Welt ein.

Das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat unterstützt mit seinen Partnerorganisationen vor Ort junge Menschen dabei, ihren Glauben an sich selbst zu stärken. Ob in Kolumbien, wo Jugendliche im Jugendzentrum „Centro Afro“ Alternativen zur Gewalt kennenlernen, oder in Peru, wo junge Erwachsene in einem Gemeinschaftsprojekt Gärten in der Wüste anlegen.

Unter dem Motto „Glaubt an uns – bis wir es tun!“ ruft die bundesweite Weihnachtsaktion der katholischen Kirche in Deutschland dazu auf, Jugendlichen in Lateinamerika und der Karibik eine Zukunftsperspektive zu schenken. Die Eröffnung der Adveniat-Weihnachtsaktion 2024 findet am 1. Advent, dem 1. Dezember 2024, im Bistum Augsburg statt.

Die Weihnachtskollekte am 24. und 25. Dezember in allen katholischen Kirchen Deutschlands ist für Adveniat und die Hilfe für die Menschen in Lateinamerika und der Karibik bestimmt. Ihre Spenden ermöglichen es, Projekte wie Jugendzentren, Ausbildungsprogramme und Gesundheitsversorgung zu fördern, damit Jugendliche ihre Zukunft in die eigenen Hände nehmen können.

Spendenkonto bei der Bank im Bistum Essen:

oder online unter www.adveniat.de.

Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen und Materialien zur Weihnachtsaktion der Katholischen Kirche finden Sie hier auf Pfarrbriefservice.de sowie unter www.adveniat.de/gestaltungshilfen und www.adveniat.de/presse/

Adveniat-Weihnachtsaktion 2024

Pressemitteilung Adveniat / cs