„Eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen für nur 5,60 Euro!“ Ein tolles Angebot, bekannt gemacht auf einem Plakatreiter und aufgestellt vor dem Café - ein Blickfänger und erfolgreicher Werbeträger. Jeder vor der Tür erfährt, was drinnen im Café angeboten wird.
Nach draußen dringenGemeinden haben manchmal eine "Drinnen-Draußen-Differenz": Was intern Gutes geschieht, ist draußen oft unbekannt. Und so sucht kaum jemand den Weg nach Drinnen - ins Gebäude und ins Gemeindeleben. Ein Plakatreiter/Plakatständer ist ein einfacher Weg die Menschen einzuladen.
- Ein Plakatreiter sollte "verkehrsgünstig" vor der Tür der Kirche, des Pfarrheims, des Pfarrbüros usw. aufgestellt werden
- Ständig wechselnde Info-/Werbeplakate lenken die Aufmerksamkeit der Passanten immer wieder auf das Angebot
- Die Plakate sollten neben der Aufmerksamkeit auch das Interesse und den Wunsch wecken, das Gebäude zu betreten (vgl. AIDA-Prinzip)
- Eine ausdrückliche, freundlich formulierte Einladung einzutreten signalisiert den Menschen, dass sie herzlich willkommen sind!