Dichtungsdinger by Konstanze Ebel

von Christian Schmitt am 01.07.2024 - 05:55

Konstanze Ebel, dichtungsding.de

lutherverlag.de

Die Dichtungsdinger gibt es auch als Buch.

Konstanze Ebel zeichnet seit einigen Jahren regelmäßig Dichtungsdinger, das sind kleine Cartoons, Reime und Zeichnungen, die sie auf Instagram veröffentlicht. Ursprünglich während der Corona-Pandemie begonnen, behandeln ihre Werke mittlerweile eine Vielzahl von Themen – von kirchlichen Fragen über Alltagsbeobachtungen bis hin zur Tagespolitik.

Einige der Dichtungsdinger gibt es auch hier auf Pfarrbriefservice.de (siehe weiter unten). Sie dürfen für die nichtkommerzielle kirchliche Öffentlichkeitsarbeit kostenfrei verwendet werden.

Wer lieber ein Buch zur Hand nimmt, findet eine stattliche Auswahl der Dichtungsdinger in dem Buch „Wer reimt, betet doppelt”. Dieses Buch wurde 2023 im Lutherverlag veröffentlicht und umfasst 150 Seiten im handlichen DIN A5 Querformat. Es ist für 15 Euro erhältlich. Zudem ist das im Selbstverlag herausgegebene Buch „Gott am Strand“ überall im Buchhandel verfügbar.