Digitaler Runder Tisch: Rechtliche Sicherheit in der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit am 12.11.2024

Stolperfallen bei Veröffentlichungen erkennen und sicher umgehen

von Christian Schmitt am 07.10.2024 - 05:55

geralt / Pixabay.com - Lizenz

Wer sich in der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit engagiert, weiß, wie wichtig es ist, rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Am 12. November 2024 bietet Pfarrbriefservice.de im Rahmen des „Digitalen Runden Tisches“ eine kostenlose Online-Veranstaltung zu genau diesem Thema an: „Rechtliche Sicherheit in der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit“.

Unser Referent, Christian Schmitt, Medienexperte und Mitarbeiter der Online-Redaktion bei Pfarrbriefservice.de, gibt Einblicke aus seiner täglichen Praxis in die Themen Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht und aktuelle Datenschutzbestimmungen. Dabei bleibt viel Raum für Ihre Fragen und individuelle Praxisbeispiele.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um Sicherheit im Umgang mit Bildrechten, der Veröffentlichung von personenbezogenen Daten und Werken anderer zu gewinnen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 12.11.2024 von 19.00 bis 20.30 Uhr online über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl erforderlich. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://bistumwuerzburg.viadesk.com/do/surveyfrontwrite?id=10283285-737572766579

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!