Gottesdienste feiern mit Dichtkunst und Bibel

von Elfriede Klauer am 13.10.2024 - 05:55

Christa Carina Kokol

Das Cover des neuen Buches von Christa Carina Kokol

Das neue Buch von Christa Carina Kokol „Wohin denn ich?“ bietet Bausteine für Wortgottesdienste und Meditationen. Das Besondere: Die Vorlagen verbinden Texte von Dichtern und Schriftstellerinnen mit passenden Bibelstellen. Impulse und Interpretationen schließen sich an.

Zehn Gottesdienste präsentiert das 80 Seiten starke Buch, die in den Jahren 2023 und 2024 in der Stadtpfarrkirche von Graz und in Graz-Mariahilf gefeiert wurden. Der österreichische Philosoph Prof. Anton Grabner-Haider wählte für dieses Buch Texte zum Beispiel von Nelly Sachs, Rose Ausländer, Paul Celan, Hermann Hesse und anderen aus und verband sie mit biblischen Texten. Christa Carina Kokol verfasste die meditativen Impulse und Interpretationen. Sie ist diplomierte psychotherapeutische Beraterin in Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl.

Die Schrift „Wohin denn ich? 10 Literarische Gottesdienste“ eignet sich für Familienfeiern, Meditationsgruppen, Hauskirchen und zur persönlichen Lektüre. Sie kostet zehn Euro zzgl. Versand, Mengenpreise sind möglich.

Christa Carina Kokol, Anton Grabner-Haider: Wohin denn ich? 10 Literarische Gottesdienste. 80 Seiten, 10 Euro. Bestellungen unter +43 664 1642006 oder christa.kokol@gmx.at.

Elfriede Klauer, In: Pfarrbriefservice.de

Christa Carina Kokol schreibt auch Texte für Pfarrbriefservice.de. Sie finden sie hier.

Neues Buch von Christa Carina Kokol bietet zehn Vorlagen

Elfriede Klauer