Eine gute und eine schlechte Nachricht

Witze für Oktober 2024

Beim Arzt

„Meinen Sie, Herr Doktor, die Wunde an meiner Hand wird so heilen, dass ich Orgel spielen kann?“, fragt ein Küster seinen Arzt. „Ganz sicher!“ – „Das ist super! Bis jetzt konnte ich nämlich nicht Orgel spielen!“

Blöde Medizin

Der Pfarrer ist krank. Er sitzt in der gefüllten Badewanne und schimpft: „Eine blöde Sache mit dieser Medizin – dreimal täglich 15 Tropfen im warmen Wasser einnehmen!“

Eine gute und eine schlechte Nachricht

Ein Prediger wandte sich sonntagmorgens zu seiner Gemeinde: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, wir haben genug Geld, um unser neues Missionsprojekt zu finanzieren. Die schlechte ist, es ist noch da draußen in euren Taschen.“

Aus: „Wer lacht, wird selig 2020" © St. Benno Verlag Leipzig, www.vivat.de. In: Pfarrbriefservice.de

Dateiformat: .rtf

Text: Aus: „Wer lacht, wird selig 2020" © St. Benno Verlag Leipzig, www.vivat.de