Feines aus Feigen

So gelingen eine Tarte aus Ziegenkäse mit Feigen oder gefüllte Feigen mit Nussaroma

von Ronja Goj am 18.07.2024 - 05:55  

hans / Pixabay.com - Lizenz

Inzwischen wächst die Frucht aus dem Mittelmeerraum in vielen heimischen Gärten. Die Sträucher oder Halbbäume sind wegen des interessant gelappten Laubes und wegen ihrer Früchte beliebt. Je nach Art sind diese bei Vollreife blauviolett, rötlichbraun oder gelbgrün, aber stets saftig und süß. Frische Feigen sind gesund, sie enthalten wenig Fruchtsäure und Kalorien, aber viele Ballaststoffe. Daher sind sie besonders für die Verdauung gut. Wichtig für den Körper sind die enthaltenen Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium, Phosphor oder Eisen. Feigen lassen sich zu Marmelade, Senf, Rumtopf oder Kuchen verarbeiten. Einen geschmacklichen Kontrast setzen sie auf einer Platte mit Käse, Schinken und Salami. Als feines Häppchen eignen sich gefüllte Feigen mit Nussaroma. Oder ganz außergewöhnlich: eine Tarte aus Feigen und Ziegenkäse. 

Dieses Rezept stammt aus dem Magazin „der pilger“ und darf mit freundlicher Genehmigung über Pfarrbriefservice.de heruntergeladen werden. Unter dem Reiter „Texte“ finden Sie die Rezepte und im Bereich „Bilder“ können Sie passende Fotos herunterladen.

    Bilder

    Feigen-Ziegenkäse-Tarte oder gefüllte Feigen mit Nussaroma

    von

    Hubert Mathes, Quelle: der pilger, www.der-pilger.de

    Inzwischen wächst die klassische Frucht des Mittelmeerraums in vielen Gärten. Die Sträucher oder Halbbäume sind wegen des interessant gelappten Laubes und natürlich wegen ihrer Früchte beliebt.

    Diese Seite teilen