Herbst-Schätze der Natur

Neue Kinderseiten-Materialien von Christian Badel

von Elfriede Klauer am 26.06.2024 - 05:55

Christian Badel, www.kikifax.com

Aus Kastanien, Eicheln und anderen Waldschätzen lassen sich phantasievolle Wesen basteln.

Der Herbstwald ist die reinste Schatzkammer, meint Illustrator Christian Badel. Er hat einige Ideen für die Kinderseite im Herbst parat. So zeigt er den jungen Leserinnen und Lesern, wie sie aus Kastanien, Eicheln, kleinen Ästen, Bucheckern und anderen Naturmaterialien phantasievolle Männchen und Tiere basteln können. Ein Bucheckern-Rätselbild lädt zum genauen Hinschauen ein und ein erklärender Text beschreibt die Besonderheiten der herbstlichen Baumfrüchte.

Nutzungsbedingungen

Bitte beachten Sie: Die hier bereitgestellten Texte und Grafiken von Christian Badel stehen bis zum 30. September 2024 zum Herunterladen bereit. Sie dürfen unter Nennung des Autors, seiner Internetadresse www.kikifax.com und Pfarrbriefservice.de kostenfrei für die Gestaltung des Pfarr- bzw. Gemeindebriefes verwendet werden. Es ist außerdem erlaubt, die Texte und Grafiken in einer pdf-Ausgabe des Pfarrbriefes auf der Pfarrei-Homepage zu veröffentlichen sowie sie mit Autorenangabe und Quellenhinweis auf der Homepage von Pfarreien zu zeigen.

Bei darüber hinaus gehenden weiteren Nutzungswünschen wenden Sie sich bitte direkt an Christian Badel als Urheber (E-Mail: mail@kikifax.com).

Christian Badel, www.kikifax.com

Tilda sammelt bei einem Herbstspaziergang im Wald in ihrem Korb Herbstfrüchte zum Basteln. Unter der Buche findet sie jede Menge der lustigen dreiteiligen Früchte mit dem stacheligen Mantel. Welchen Weg muss sie wählen, um zur Bucheckernfrucht zu gelangen?

Christian Badel, www.kikifax.com

Aus Kastanien, Eicheln, Zapfen, Nüsse, Hagebutten, Ahornsamen, Bucheckern, Federn und kleinen Ästen kann man tolle Dinge basteln. Einige Anregungen sind hier aufgeschrieben – aber man kann natürlich noch viele andere Herbstviecher herstellen.

Christian Badel, www.kikifax.com

Auch im Herbst kann ein Waldspaziergang Spaß machen. Das Laub raschelt so schön unter den Schuhen. Der Wald hat eine wunderschöne goldene Färbung und überall gibt es etwas zu entdecken.